05.08.2025 | Rennbericht AGS/IXS DH Lienz
Das vierte Rennen der auner-Austrian-Gravity-Series im Downhill (und gleichzeitig der int. IXS-DH-Cup) machte in der Sonnenstadt Lienz Station.
Drei Bike Infection Downhiller waren in Osttirol mit dabei: Elia Eder, Michi Gappmeier und Maxi Lechner! Lienz wurde dem Namen Sonnenstadt an diesem Wochenende nicht wirklich gerecht und so waren die Trainings und der Seeding-Run eine mehr als feuchte und matschige Angelegenheit. Beim Seeding hielten sich die Boys an die Empfehlung "auf Sicherheit" zu fahren, den bei geöffneten Himmelsschleusen, Matsch und Dreck kam der vermeintlich einfache Alban-Lakata-Trail einem Blindflug gleich.
Sonntags beim Final-Run und dem Training dazu war zumindest kein Regen und die Strecke trocknete zunehmend auf --> somit ideale Bedingungen für unsere Jungs mehr Risiko zu nehmen und in den Angriffsmodus zu schalten.
Hervorzuheben ist hier speziell Maxi Lechner, der seine Seeding-Zeit um mehr als eine Minute verbessern konnte - Elia konstant solide in der starken U15 (35 Starter), Michi hatte leider im Finallauf Pech mit einem Platten im oberen Abschnitt.
Fazit: Technik und Grundspeed sind da - jetzt in den Trainings die Skills weiter ausbauen und ans Limit tasten!
Platzierungen:
U13 male: Michi Gappmeier - DNF
Rookies U15 male: Elia Eder P15; Maxi Lechner P16